Ähnliche Beiträge

Der SPIEGEL und der Journalismus
Wo sind sie nur hin, die Ratten und Schmeissfliegen, die den SPIEGEL und seinen Journalismus mal so lesenswert gemacht haben? Es ist lange her, heutzutage titelt derselbe SPIEGEL, der mal den Ehrentitel „Kampfblatt der Arbeiterklasse“ tragen durfte, mit der neuen Freundin eines Ministers und teilt gegen Bezahlung und noch nichtmal einer wirklichen Kennzeichnung als Werbung…
Wir wünschen Ihnen gute Alpträume
Malerisch gelegen zwischen Schienen, innerstädtischen Ödflächen und den Hochstraßen, inmitten eines städtebaulichen Wahnanfalls einiger 60er-Jahre-Beton-Architekten liegt das malerische Hotel Excelsior in der ebenso malerischen Stadt Ludwigshafen. Excelsior, also das Erhabene, war einstmals, Ende der 60er, ein architektonischer Leuchtturm und der Inbegriff von Luxus, die Aussicht über den neugebauten, damals weltmodernsten, Bahnhof war unbeschreiblich. Nun, der…
Telekommunikationsmoloch, Kapitel wasweißichwieviel
Bei meinem Telefon- und Internetanbieter, bei dem ich erst seit einem knappen Jahr Kunde bin, gibt es in der letzten Zeit wiederholt Störungen. Seltsamerweise immer in der Zeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr fällt die Verbindung immer mal wieder für mehrere Minuten aus. Das ist natürlich ärgerlich. Dafür gibt es aber die Möglichkeit, eine Störung…
Aus dem Handynotizbuch /29 – Kunstverschönerung
Der Graffitti-Maler wollte doch das Kunstwerk nur in Nuancen verschönern … einfach nur undankbar, diese Kunstschaffenden …
Gestern …. Bundesbelustigungstag beim freundlichen Onlinehändler
Wer die SANTOS (neumodisch PEBO) von bodum besitzt, wird das Problem kennen: Von Zeit zu Zeit ist in schöner Regelmäßigkeit entweder die Kanne oder der Glaseinsatz zu ersetzen – meistens wegen intensiven Bodenkontakts. Das ist ungefähr wie bei der germanischen Axt im Heimatmuseum – alle 30 Jahre wird der Stiel ersetzt, alle 50 Jahre das…