Ähnliche Beiträge
L’enfer, c’est Mannheim
Mitten in Mannheim, nur durch den Neckar und eine vielbefahrene Strasse von den Quadraten getrennt stehen die 3 Hochhäuser der Neckarpromenade. Langsam werden sie 50 Jahre alt – und kein Mensch würde heute noch so bauen. Schon der Eingang zu dieser Stadt in der Stadt ist beklemmend – noch beklemmender ist es, wenn man mit…
Der Telekommunikationsmoloch schlägt zu
Dieses Land ist, so redet es uns zumindest die Kanzlerin immer und immer wieder ein, ein Hochtechnologieland. Und Hochtechnologie ist heutzutage abhängig von Kommunikation. Da wird investiert und investiert, damit die Kommunkation, vor allem die sogenannte Telekommunikation optimiert und beschleunigt wird. Daß hinter der Kommunikation eigentlich Informationsfitzelchen stecken, die von Menschen erzeugt werden und an…
Ja, wenn die EU einen Zuschuss gibt,
dann werden vielhundertjährige Klöster astrein renoviert, kriegen LED-Schlangen und einen Feuerlöscher. Covento dos Capuchos Contax ARIA, Portra 400
Haben Sie etwas gegen Touristen? (aus dem Handynotizbuch /32)
Gespräch auf dem Lande: Frage: „Haben Sie etwas gegen Touristen?“ Antwort: „Ja, wir haben da was! Wir machen das immer so: Erst locken wir sie mit einem Bierstand an, dann fangen wir sie, entledigen sie ihrer überflüssigen Habseligkeiten und werfen sie in den Fluß. Die Habseligkeiten hängen wir dann am Dorfanger auf, künftigen Generationen zur…
Der Telekommunikationsmoloch mal wieder
Es ist alles so hoffnungslos … [Jan B. aus HH] Gibt es in diesem Land irgendeinen Telekommunikations- genauer: Mobilfunk-Dienstleister, bei dem man ein gutes Angebot einfach nur problemlos nutzen kann und dafür gerne monatlich gutes Geld bezahlt? Einen Anbieter, bei dem man nicht in die Fänge einer Abteilung gerät, die sich neudeutsch „Service“ nennt und…
Kitschpostkarte aus Cascais
Die wohl meistfotografierte Kitschpostkarte von ganz Portugal …


