Ähnliche Beiträge
Josbert – ein Mann mit Hut und Gitarre
Zum erstenmal ist er mir in der Fußgängerzone in Bad Kreuznach aufgefallen, als er ganz Old-School nur mit Gitarre und Stimme bewaffnet und von Statur und Stimme irgendwie an einen jungen Hannes Wader erinnernd ausgerechnet „Jingle Bells“ sang. Ich habe ihn dann angesprochen, warum er ausgerechnet Weihnachtslieder singen würde. Es sei doch Weihnachtszeit … Weihnachtszeit…
Ebbe am Rio Arade
Der Tidenhub ist dort derart stark, daß man mit dem auflaufenden Wasser eine Bootsfahrt mit dem nachempfundenen Wikingerboot (Silves wurde 1189 von einer Kreuzfahrerflotte erobert, deren Besatzung sich wohl aus christianisierten Dänen und Friesen zusammensetzte) von Portimao aus bis Silves machen kann. Und ein paar Stunden später geht es mit ablaufendem Wasser wieder zuück. Dabei…

Heilbronn Wollhaus, im Jahre 2019
Eigentlich gehört so ein Komplex ja unter Denkmalschutz, aber jetzt ist es als eine der größten Bausünden dieser Republik im Abrißkalender vertreten.
Einfach nur bunt
Contax159 / EKTAR / SCAN: www.meinfilmlab.de

Kupfermoor in Schwarzweiss
Man muss es schon ein wenig suchen, das Kupfermoor, ein kleines Paradies in Hohenlohe. Eine Fotoserie aus dem Jahr 2020 – mit der Contax 159 und UN54
Blühende Landschaften (mit Silo)
Irgendwo in Hohenlohe: Technik: 30 Jahre alte REVUEFLEX SD1 mit fast 60 Jahre alten CARL ZEISS JENA Tessar 2.8/50. Ein wenig nachbearbeitet, aber nicht so viel wie es den Anschein hat.