Ähnliche Beiträge
Dinge, die die Welt braucht (Aus dem Handynotizbuch /35)
Was mag das nur sein? Und wofür mag man das brauchen? Ah! Sowas gibts natürlich nur in der Weltstadt, auf dem Land gibts das nicht. Das Teetrinken ist so kompliziert, ich bleib beim Kaffee.
Aus dem Handynotizbuch /26 (Heiligabend bei ALDI)
Bei dieser Gelegenheit frohe Feiertage und einen guten Beschluß (wie die Franggn sagen). Kommt ein wenig zur Ruhe und faßt erstmal die richtigen Vorsätze für 2015! Das Umsetzen wird eh schwieriger als das Fassen.
Wenig bekannte Volksbräuche (Aus dem Handynotizbuch)
Es ist ja recht unbekannt, daß am 1.Mai in der katholischen Kirche traditionell die roten Fahnen mit dem Bildnis des hl.Karl von Trier (Carolus Treveris, vulgo Marcs) gehißt werden. Rechts eine seltene Darstellung des noch jugendlichen Heiligen, hier noch ohne die bekannte üppige Mähne und Wallebart – gesehen heute in Ballenberg: Heutzutage deutlich bekannter ist…
Deutschland im Herbst (Aus dem Handynotizbuch /36)
Finde den Fehler …
Vorurteile …. wer? Ich doch nicht! (Ochsenfurt)
CONTAX159, Distagon 35
Wenn die Liebe geht … (Aus dem Handynotizbuch /38)
… die Hobbies bleiben [Rainald Grebe]. Aber das ist gar nicht das Thema: … muß das Schloß wieder weg. Klar. Ist halt blöd, wenn man den Schlüssel wirklich weggeworfen hat. Mit etwas Weitblick hätte man sich mehrere identische Schlösser gekauft, mit jeweils demselben Schlüssel. Hätte man nicht öffentliches Eigentum zerstören müssen… Man weiß doch, wie…