Ähnliche Beiträge
BURANO – bunte Stadt im Meer
Was macht man, wenn man Bürgermeister einer kleinen Stadt ist, die wenig zu bieten hat, außer der Tatsache, daß man von dort am Horizont eine Touristenattraktion sehen kann? Man spendiert der Bevölkerung ein paar Eimer Farbe und läßt die Häuser bunt anmalen: Dann klappts auch mit den Touristen. Und wie es klappt.
Aus dem Handynotizbuch /1
In dieser Rubrik gibt es Sehenswertes, Eherwenigersehenswertes, Lustiges. Einfach Dinge, die einem irgendwann in Auge springen. Und natürlich Sonstiges. Immer aufgenommen mit der Notkamera im Handy. Schwäbisch Hall. Der Projektleitung scheint das Projekt finanziell derart über den Kopf zu wachsen, daß sie sehr unkonventionelle Finanzierungs-maßnahmen ergriffen hat. Es ist wie bei unserer Regierung: An jeder…
Handynotizbuch … Heute bei Aldi
Denen grauts auch vor wirklich gar nichts. Noch nicht mal vor den ältesten und blödesten Wortspielereien.
Guter Kaffee und bunte Bilder …
passen ganz gut zusammen. Und deshalb gibts im KAFFEEFLECK in Bad Bergzabern, der kleinen Kaffeerösterei meines Vertrauens, eine kleine Fotoausstellung mit Bildern aus Venedig und Burano. Vernissage wird am Freitag, 20.11.um 18:00 sein. Der Künstler ist natürlich anwesend. Das heißt: Ich bin da. Soviel vorab: Es wird bunt. Richtig bunt! Und eine böse blickende…
Deutschland im Herbst (Aus dem Handynotizbuch /36)
Finde den Fehler …
Heute Leute im Café belauscht ( Aus dem Handynotizbuch /27 )
Älteres Paar, also noch älter als ich, unterhält sich über das Wesen des Franzosen im Allgemeinen und im Besonderen: Sie: „Der Südfranzose ist eigentlich lässig.“ Er: „Schon allein klimatisch bedingt.“ Beide ab, Klappe. Hilde und Heinz Becker leben.