Wir müssen wieder demonstrieren lernen

Wir müssen wieder demonstrieren lernen

Ganz vergessen, wie demonstrieren geht – viel zu lange daheimgesessen und nicht an der öffentlichen Willensbildung des Volkes teilgenommen, hatte offenbar eine Teilnehmerin der Schwäbisch-Haller „Laut-gegen-Rechts“-Demonstration. Vom Alter her könnte sie noch an den Demos gegen die PERSHING-Raketen teilgenommen haben, und vielleicht an der ein oder anderen großen Friedensdemos jener Zeit. Vergessen, wie demonstrieren geht…

| | |

Aus dem Handynotizbuch /1

In dieser Rubrik gibt es Sehenswertes, Eherwenigersehenswertes, Lustiges. Einfach Dinge, die einem irgendwann in Auge springen. Und natürlich Sonstiges. Immer aufgenommen mit der Notkamera im Handy. Schwäbisch Hall. Der Projektleitung scheint das Projekt finanziell derart über den Kopf zu wachsen, daß sie sehr unkonventionelle Finanzierungs-maßnahmen ergriffen hat. Es ist wie bei unserer Regierung: An jeder…